Unsere Top Tagesfahrten !

moeller_header

Unser Hygienekonzept

Wir freuen uns, Sie wieder auf unseren Reisen begrüßen zu dürfen.  Bitte beachten Sie dazu folgende Maßnahmen / Hygieneregeln.

Nachhaltig & Umweltfreundlich

Desinfektion des Bus-Innenraumes vor/nach jeder Reise durch Aerosoldesinfektion (Kaltverneblung)

- Auch schwer zugängliche Bereiche werden desinfiziert
- Wirkungsspektrum: 99,995%
- Hochwirksam gegen Viren (Covid -19, SARS, MERS, Noro-Virus, Retrovirus etc.), Viren, Pilze und Sporen jeder Art

collage_hygiene

Vor Antritt der Fahrt:

  • Alle Reisen werden mit gründlich gereinigten Fahrzeugen durchgeführt
  • Ihr Gepäck wird von unserem Fahrer in den Kofferraum verladen.
  • Alle Fahrgäste müssen sich immer vor dem Betreten des Busses die Hände desinfizieren. Wir halten Desinfektionsmittel beim Ein- und Ausstieg (Tür1/Tür2) bereit.
  • Verzichten Sie bitte auf Händeschütteln sowie Umarmungen und halten Sie die Niesetikette ein.
  • Bitte beachten Sie beim Betreten und Verlassen des Busses einen Abstand von 1,5 Metern zu jeder anderen Person, die nicht zum selben Hausstand gehört.
  • Es wird Ihnen ein Sitzplatz zugewiesen, den Sie während der gesamten Fahrt nicht wechseln dürfen.
  • Wir sind verpflichtet, von jedem Reisegast folgende Daten zu erfassen und für drei Wochen aufzubewahren: Nachname, Vorname, vollständige Anschrift und Telefonnummer 
  • Wir müssen Fahrgäste, die vor Fahrtantritt Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen, von der Beförderung ausschließen.

 

Während der Fahrt:

  • Während des Aufenthaltes im Fahrzeug (auch auf den Plätzen) muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
  • Die Bustoilette ist vor Beginn der Fahrt desinfiziert worden. Wir bitten Sie, diese nur im Notfall zu benutzen und diese sauber zu hinterlassen.
  • Es wird ca. alle 2 Stunden eine Pause eingelegt, in der alle Gäste den Bus verlassen müssen. Der Bus wird dann durchgelüftet.
  • Treten Covid 19-Krankheitssymptome bei einem Fahrgast während der Beförderung auf, wird diese Person von anderen Gästen isoliert und muss ggfs. die Kosten der Rückreise selbst tragen.

Leistungen während einer Reise vor Ort, z.B. im Hotel, bei Ausflügen und Rahmenprogrammen: 
Aufgrund der staatlichen Verordnungen von Hygiene- und Abstandsregeln können wir aktuell leider nicht garantieren, dass die gebuchten bzw. zugesagten Leistungen im Hotel und bei anderen Leistungsträgern, wie z.B. Formen von Frühstücksbuffets und weiteren Mahlzeiten, Nutzung diverser Hoteleinrichtungen insbesondere Freizeit- und Wellnessangebote sowie andere Leistungsbestandteile aufrecht erhalten werden können! Rechnen Sie auch hier mit Abstands-regeln und Maskenpflicht!

Die evtl. verbundenen Einschränkungen rechtfertigen aufgrund der Sondersituation um die COVID-19 bzw. Coronavirus- Pandemie keine Minderungs- bzw. Schadenersatzansprüche.

 

Stand 20.06.2020